Fortlaufende Angebote

Fort- und Weiterbildung

Seminare und Workshops, Supervisionsangebote sowie Aufbauausbildungen der von der BAFM anerkannten Institute sowie einiger Kooperationspartner.

... mehr

16./17. November 2018

Bericht der BAFM Mitgliederversammlung XXL

Mit Effectuation Zukunft gestalten - mit diesem Ziel hatte die BAFM zur MV XXL nach Siegburg geladen. Ein inspirierender Workshop mit Dr. Eric Heinen-Konschak brachte uns ins Arbeiten.

... mehr

5. und 6. April 2019

18. Mediations-Kongress

Konfliktmanagement der Zukunft

... mehr

10.-12. Mai 2019

39. DGTA-Kongress 2019 in Lindau

„Halt und Haltung“ ist das Thema des Kongresses vom 10.-12. Mai 2019

... mehr

Bericht - Barcamp 2018 in Weimar

Mediation 4.0 -  Mut zur Veränderung. Unter diesem Motto tagten BM, BAFM und BMWA am 8./9. Juni in Weimar mit neuen Format.  Lesen Sie hier den Bericht . Unser Mut hat sich gelohnt!

... mehr

Bericht barcamp2018

18. Juni

Tag der Mediation

Alle Mediationsorganisationen und Einzelpersonen sind eingeladen, an diesem Tag Aktionen zur Förderung der Mediation durchzuführen (findet auch in Österreich und der Schweiz statt).

... mehr

Juli 2017

Evaluationsbericht zum Mediationsgesetz

Das deutsche Forschungsinstitut für öffentliche Verwaltung in Speyer hat im Auftrag des BMJV das Mediationsgesetz evaluiert.

... mehr

2016

BIGFAM Geförderte Familienmediation

Berliner Pilotprojekt zur finanziellen Förderung der Mediation für Elternpaare im Trennungskonflikt, denen im familiengerichtlichen Verfahren Verfahrenskostenhilfe bewilligt wurde.

... mehr

10. Dezember 2018

Fachgruppen-Treffen Familienunternehmen

Die BAFM Fachgruppe Familienunternehmen trifft sich am Montag den 10. Dezember 2018 in Walldorf bei Heidelberg

... mehr